Mittwoch, September 7

It's gonna take it but we'll make it one day

Salut Freunde der Sonne,

natürlich sind wir am Samstag auch selbst vor der Linse gelandet...


Aber vorher waren wir ja, wie gesagt, in der Potsdamer Innenstadt umherschlendern.


Und ich muss sagen, dass Potsdam mir echt fehlen wird das nächste halbe Jahr. So eine schöne Stadt, aber so etwas merkt man immer erst, wenn man es nicht mehr hat!


Es gibt einfach auch so viele schöne Fleckchen hier, z.B. einige atemberaubende und landesweit bekannte Parks, wie der Park Sanssoucis, in den es uns aber diesmal nicht geführt, sondern den Neuen Garten. Im Hintergrund seht ihr den Heiligen See, auf dessen linker Seite der Park situiert ist mit dem Schloss Cecilienhof (dort fand die Potsdamer Konferenz statt! jajaja ;) am Ende des Krieges mit Churchill, Stalin un Truman.
Auf der rechten Seite hingegen befindet sich ein Villenviertel, wo unter anderem Joop und Jauch ein "Häuschen" unterhalten.


Aber vor allem kann man am Heiligen See einfach wunderbar baden gehen :D




Hier seht ihr meinen neu gefundenen Freund, wir haben einander sogleich in die Arme und ins Herz geschlossen.




Mayer Hawthorne - A Long Time (Chromeo Remix)


Gestern waren wir in der Sandbar, und haben uns gefragt, warum sie jetzt erst zum ersten Mal mit unserer Anwesenheit beehren. Aber wirklich wunderbar! Bilder dazu gibts bestimmt auch demnächst.


Das sind frisch erworbene Sandalen, die beim eigentlich ungeplanten Zalando-Stöbern entdeckt wurden und als echt Leder Schuhe für (heruntergesetzt) 20€ mitgenommen, also bestellt wurden.


Es war ein glücklich, schöner, verrückter Tag :)


Die jetzigen Tage vergehen in Australien-Vorbereitung und leichter Torschusspanik! Es wird knapp, in etwa genau einer Woche sitzen wir im Flugzeug und fliegen einmal um die halbe Welt. Und aaaaahhhh! 
Gott, deswegen wohl auch meine leichte Melancholie und ich bin sonst auch gar nich so patriotisch, aber Potsdam ist eigentlich soooo schön! Warum will ich hier weg zur Hölle?! ;D (wie gesagt, Torschusspanik)
Besser ich mach jetzt Schluss, sonst artet das noch unnötig aus.

Heute Abend gehts zum Potslam, ein allerletztes Mal für dieses Jahr...

Machts gut, ich wünsch euch einen schönen Resttag,
bisous bisous
Henni

Keine Kommentare: