Freitag, September 24

Birthday Girl meets Tacheles

Hallo ihr :)

Ich bin gestern 18 geworden, hui hui hui ist das nicht fein? ;) Endlich darf ich alles machen, was ich will, kann weggehen so lange ich will, kann hinfahren wohin ich will, wählen gehen, eine Partei gründen, alleine Auto fahren (auch wenn das nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung ist, ich steige da lieber auf eine etwas kleinere Variante um, aber dazu ganz bald noch mehr) und ganz, ganz viel mehr.
Von meiner allerliebsten Henni wurde ich morgens in der Schule mit 18 Kerzen und 18 Muffins überrascht, die sie, man höre und staune, selbst gebacken hat! Wirklich fein hat sie das gemacht!
Nachmittags sind wir dann nach Berlin gefahren, weil wir eigentlich in einen Second Hand Laden wollten, der sich aber als total überteuerter Vintage Laden entpuppt hat, naja. Auf jeden Fall haben wir auf dem Weg dorthin das hier entdeckt:


Das Tacheles in Berlin. Ein Kunsthaus mit, ich glaube, über 25, 30 Ateliers. Sehr cool.
Von außen sieht das ganze so aus:


Each flag is a border.


Die nächsten Tage seht ihr wie's drinnen aussieht.
Und ich kann euch sagen: Guckt euch bloß dieses Haus an, wenn ihr in Berlin seid! Es ist einfach spitze :)
Das ganze ist in der Oranienburgerstraße 54-56. Nicht zu übersehen, vor allem auch wegen diesem Bild:


Zum Schluss noch Henni


und die "erwachsene" Wiebs:
bisous bisous
wiebs

P.S. Just a short translation: It's been my 18th birthday yesterday and therefore Henni and I went to Berlin to go to a second hand shop which turned out to be a quite expensive vintage store..however. we had a lot of fun ;)

1 Kommentar:

Clara hat gesagt…

Danke dir <3

Alles, alles Gute nachträglich. 18 - wie geil ;D ..

Tolle Fotos und die Outfits sind toll.