Montag, März 7

Night People

Ahoi ihr Lieben :D
um eine Stadt auch richtig kennen zu lernen, sollte man sie sich auf alle Fälle auch mal abends zu Gemüte führen. Freitag haben wir uns ja schon mal ein wenig umgeschaut, aber Samstag Abend war eine genauere Erkundung einschließlich weggehen geplant :D


Aber bevors so richtig losging, wollten wir uns noch ein bisschen moderne Hamburger Architektur anschaun...


Ein Gebäude erbaut wie ein Schiff- sehr cool anzuschaun! Leider konnte man nachts nicht oben raufsteigen, wovon man eine fantastische Sicht haben soll.



Human League - Night People



Was natürlich bei einem Hamburg Besuch nie fehlen sollte, ist die Reeperbahn! Während es tagsüber menschenleer gähnt, kommen nachts die ganzen Menschen (wohl vermutlich auch Touris) und es ist laut und lebhaft und bunt! Viele viele erotische Geschäfte und unzählige Clubs und Tanzbars. Hat uns aber alles nicht so wirklich angesprochen, riesige, unpersönliche, durchschnittliche Discos mit vielen grölenden sind nicht so unser Ding.

Völlig verzweifelt also auf der Suche nach etwas Feinem, sprang uns dies über die Straßenseite hinweg ins Auge:


...im Reiseführer als Studentenbar ausgeschrieben, und mit Interesse gelesen, dann aber aus vermeintlich geographischen Gründen verworfen, haben wir den Hörsaal unverhofft dann mitten auf der Reeperbahn entdeckt.


Sehr schöne Bar mit toller Musik zum Tanzen und coolen Leuten- sehr empfehlenswert, wenn ihr euch in Hamburg aufhaltet und was...nun ja...nicht so typisch Reeperbahn zum Weggehen sucht :D


Danach war eine Stärkung von Nöten. Unbedingt essen in Hamburg: einen Hamburger! ;) So viel Situationsironie sollte schon sein :D
Einmal kräftig reinbeißen und versuchen dabei nicht allzu ungünstig auszusehen.



Alles in allem ein feiner, gelungener Abend, den ich so jederzeit wieder genießen wollen würde :) Bis zu unserem letzten Hamburger Tag! :D
bisous bisous, Henni et Wiebs

Keine Kommentare: