Mittwoch, Dezember 14

Cairns: Day 1

Salut, 
wie schon angekündigt nach 6 Wochen war es zeit weiter zu reisen und für uns ging es nach Cairns, eine Küstenstadt, bekannt für seine Touren zum Great Barrier Reef.



Cairns ist keine Großstadt, aber für uns richtige Zivilisation nach Tully. Geschäfte! Menschen! Internet! alles, was das Herz begehrt also ;)


Und so machten wir uns am Tag nach unserer Ankunft auch auf die Stadt zu erkunden.



Im Hintergrund all die Boote und Yachten, wir hätten uns sogar ein schönes Modell kaufen können, aber von Bananen wird man dann doch nicht Millionär ;)




Und so blieb es beim Stadtbummel. Aber nach über 2 Monaten haben wir doch tatsächlich wieder ein Geschäft betreten und Kleidung anprobiert! 2 Monate! unglaublich und sonst eigentlich völlig untypisch.





Hier ein Blick auf die Esplanade: ein öffentliches Freibad mitten in der Stadt, direkt am Ozean und völlig kostenlos! Es gibt der Stadt eine tolle Atmosphäre: immer viele entspannende Menschen, Live Bands und ein bisschen Planscherei ;)


Ein Weihnachtsbaum unter Palmen- so sieht die Weihnachtszeit hier aus ;)


bisous bisous
Henni et Wiebs

Keine Kommentare: