Sonntag, Oktober 24

Palaces of Montezuma

Coucou meine Lieben :) Als kleine Ode an dieses Herbstwochenende ein paar kürzlich aufgenomme Bilder...




Der Ruinenberg im schönen historischen Potsdam.


Paläste aus längst vergangenen Zeiten, die schon seit einer Ewigkeit zu verfallen scheinen und doch erst vor ca. 200 Jahren künstlich durch Friedrich den Großen angelegt wurden, damit er einen malerischen Ausblick von seinem Lustschloss (minimal zu sehen auf dem folgenden Bild) hatte.


So und für uns gehts jetzt wieder ran mit hochgekrempelten Ärmeln. Die Zeit der entspannten und gemütlichen Firlefanzerei der letzten beiden Herbstferienwochen ist vorbei.

Mein großes Werk des heutigen Tages ist ein frischgebackener Zupfkuchen, den ich soeben in den Ofen verfrachtet hab. Und vielleicht noch mein beendetes Fontane-Buch, mit dem ich seit gestern geirrt und gewirrt hab- ach ja kleiner Schenkelklopfer am Rande :D

bisous bisous, genießt die restlichen Stunden dieses Wochenendes, Henni

Keine Kommentare: