Sonntag, Oktober 31

This is Halloween

BUH!
Die Wiebs is heut bei mir, und wie es der Zufall so will, is ja heute Halloween und ich hab einen kleinen Bruder, bei dem es noch legitim is "herum zu gehn" und süßes sonst gibts saures zu schreien... und als vorbildliche Schwester hab ich ihn natürlich mit meiner Wiebs begleitet :D Jaja wir hatten schon ein bisschen unsern Spaß...


Natürlich auch ein bisschen geschmückt, wenn man schon dabei is^^ und übrigens Ratten sind die neuen Frösche!

Kleiner Nachtrag von wiebs: Der eigentliche Entstehungsgrund von Halloween ist ganz schön unheimlich, früher glaubte man nämlich, dass es nur an diesem Tag für verstorbene Seelen möglich wäre sich neue Körper zu suchen und sich mit diesen zu verbinden.
Die Götzenpriester, Druiden, wollten sich natürlich davor schützen und boten den Toten Seelen als eine Art Opfergabe an. Am meisten sollen Kinder geopfert worden seien. Sobald eine Familie einen Fratzenkürbis vor ihrer Haustür fand, wusste sie also, dass ihr Kind geopfert werden sollte. Die Kinder wurden verbrannt, die Familie sollte jedoch lebenslangen Schutz vor den "bösen" Geistern haben.

Also denkt daran, wenn ihr eure Kürbisse vor die Tür stellt, vielleicht verirrt sich ein Druide zu euch ;)

bisous bisous
Henni und wiebs

Keine Kommentare: