Dienstag, März 8

Never seen the light of day

So auf zu unserem letzten Tag in Hamburg!


Mando Diao - Never seen the light of day
Obwohl die Nacht durchtanzt wurde und es nur wenig Schlaf gab, wollten wir am Sonntag früh aufstehen, schließlich muss man Hamburg im Morgengrauen genießen :)

Außerdem wollten wir auf den:
Tadaaa!
Soo viele Händler und im Vergleich dazu relativ wenig Fisch um ehrlich zu sein. Viel mehr Obst, Souveniers und Tücher aller Art, aber auch, man höre und staune, Pflanzen. Teilweise gar nicht "fischig" das ganze.
In der Halle konnten wir uns dann ein bisschen aufwärmen und "Roxham" (ohne sie jetzt beleidigen zu wollen, aber wie schlecht und einfallslos ist denn dieser Name mal bitte?!) lauschen. Hier wurde Kaffee getrunken und Fischbrötchen oder 'ne Waffel gegessen.

Gegen 11 Uhr wollten wir dann bei einer kostenlosen Stadtführung mitmachen. Voll und ganz aufnahmefähig war ich da allerdings noch nicht wirklich...
Und so bummelten wir dann 3 ganze Stunden durch die Geisterstadt Hamburg. Es war wirklich leer, keine Menschenseele auf der Straße und gefroren haben wir! Poah es war so kalt, dass wir dem nächsten Starbucks heiß ersehnten!
Das Chile Haus, einer von Hamburgs bekanntesten Bauten..
...und ein Denkmal für die Opfer des 2. Weltkriegs.



Endlich im Starbucks angekommen wurde dann die Thermoskanne ausgepackt (ja wir sind zu geizig für überteuerte Heißgetränke, das wird lieber in was "Sinnvolles" investiert ^^) und Prinzenkekse gefuttert.
Zum Abschluss dann nochmal ab in die Speicherstadt, die Musicalschulen angeguckt..
und die Elbphilarmonie, die wohl sehr viel mehr kosten wird, als erwartet (ich glaube so eine halbe Milliarde) und sehr viel länger braucht um aufgebaut zu werden, weil man festgestellt hat, dass das Fundament anscheinend doch nicht so stabil ist, wie angenommen. Also...dazu fällt mir nichts mehr ein..jemand aus unserem Wirtschaftskurs würde vermutlich aufschreien: Das sind alles Steuergelder!^^
Oh und geht unbedingt in die Kaffeerösterei direkt in der Speicherstadt! Es riecht soooo lecker und gibt einige feine Sachen zum naschen :) Auch nicht gerade billig, aber außergewöhnlicher und gemütlicher als jeder Starbucks!
Weil wir von unserer Stadtfühererin den Tipp gekriegt haben mit welchen Fähren man fahren kann (61 & 62) wenn man nur ein "normales" Busticket hat, ging's danach zurück zu den Ladungsbrücken und ab auf See! Der Hafen wurde von allen Seiten gewürdigt und bestaunt, beim zweiten Mal fahren hieß es dann eher schlafen, weil wir so fertig waren.
Das war's dann auch schon aus dem schönen Hamburg :)
Bei Frag und Anmerkungen meldet euch bitte bei den Bloggern eures Vertrauens ^^
henni et wiebs

1 Kommentar:

ryan hat gesagt…

Such pretty photos, I would love to visit Hamburg someday :)