Samstag, Juni 11

London called.


Good evening my dears! :)

Ich hab es jetzt endlich geschafft den ersten Schwung London- Bilder hochzuladen. 
Schön wars, aber auch sehr anstrengend, wir sind viel gelaufen und größtenteils war es doch recht frisch. Aber London hat die Mühe und die Kraft wirklich gelohnt!


Gewohnt haben wir weder im Hotel, noch in einer Pension, auch die Jugendherberge war nicht dabei. Sondern bei einer netten, süßen englischen Dame mittleren Alters, die wir über die Organisation "At Home in London" gefunden haben. Und es war wirklich sehr süß, total schönes Haus, und sie hat uns immer gefragt, was wir vorhaben und was wir gemacht haben, und auch tolle Tips hat sie gegeben. 
Das beste war also eigentlich, dass es wirklich persönlich war und man sich wirklich ein bisschen "At Home" und wie bei einer entfernten Verwandten.


Die Bilder hier sind von Samstag, Freitag hat ich meine Kamera noch nicht ausgepackt. Zu sehen gibts den Portobello-Market umgeben von Notting Hill.



Weiter gings mit dem Tower. Beeindruckendes Gebäude, wobei ich die Kronjuwelen eher...naja...also ich fand es ein bisschen hinterhältig, dass man wirklich 30 min ansteht (und wenn man denkt, sobald man drin ist, gehts los, getäuscht! Dann fängt es erst so richtig an mit anstehen und ich hat das Gefühl im Kreis zu laufen), um die Juwele letztendlich knapp 2 min zu sehen. Und nun gut, halt ne Krone nicht wahr?^^ Wirklich fasziniert hat man mich aber, dass es sogar auch einen offiziellen Krönungslöffel gibt! Beeindruckend!





Die Tower Bridge hingegen fand ich sehr toll. Schön zum rüberspazieren.





Die nette Frau, die öfters auf den Bildern zu sehen ist, verfolgt mich übrigens nicht, sondern ist meine geschätzte Mami ;) Die man auf 28 und meine Schwester geschätzt hatte! Da war ich doch etwas verschnupft ;)


Big Ben und Westminster Abbey durften natürlich nicht fehlen! Unter uns gesagt, ich bin eh ein kleiner Fan von Kirchen, obwohl ich in keinster Weise religiös bin, aber ich mag die Ruhe und Ernsthaftigkeit dieser Gebäude. Und Westminster Abbey hat mir ausgesprochen gut gefallen, wirklich imposant und bemerkenswert!


   
 

Den Abend haben wir indisch in Soho ausklingen lassen, während Freitag marokkanisch gegessen wurde. Beides unglaublich lecker! Soho war übrigens wunderbar, tolles Viertel mit ner feinen Stimmung.

Am Donnerstag gabs ja die Noten und man ist sehr zufrieden, wirklich sehr :D besser hätte es wirklich nicht laufen können! Abends war Wiebs dann noch bei mir und wir haben uns das Spektakel zu Gemüte geführt, und unser Tip hat gesiegt ;)
Gestern war ich wunderbar mit meiner Mami frühstücken und wir sind noch so durch die Innenstadt geshoppt & gejagt und haben ein paar Schuhe erlegt für Abiball und Zeugnisverleihung. Wiebs ist heute los und ich warte nun sehnsüchtig auf Meldung und Ergebnisse :)

Bis bald meine Lieben, Fotos von London gibts noch nen paar, aber mein Computer zickt wieder etwas, also in ein paar Jahren dann vielleicht ;)
bisous bisous
Henni

Keine Kommentare: