Samstag, November 6

Hollywood

Coucou :)

ich war vor kurzem im Kino- es kam The Social Network. Ich wollte den Film unbedingt sehen, und mal ehrlich- fast alle von uns benutzen Facebook. Ich persönlich bin im Durchschnitt bestimmt mindestens einmal am Tag da- geoutet!^^ Von daher ist es auch spannend etwas über die Entstehung und Entwicklung von Facebook zu erfahren.
Außerdem fand ich den Trailer ziemlich gut gemacht und auch die Musik hat mich berührt.



Aber man sollte wissen, dass The Social Network bei weitem keine Dokumentation ist (und dies auch nicht vorgibt zu sein), sondern ein "Unterhaltungsfilm".

Auch finde ich, wird Mark Zuckerberg nicht als Arschloch dargestellt, sondern als einsamer und nach Anerkennung suchender Mensch.

So meine kleine persönliche Meinung, durchaus und unter allen Umständen sehenswert :)

Aber das ganze heißt ja Hollywood :D Und so möchte ich meinen Senf auch zu Eat, Pray and Love geben, den ich mit meiner Ma gesehen hab.
Also zuerst einmal: Julia Roberts ist wie immer sehr hübsch und sympatisch, aber selbst sie kann das Ganze für mich nicht retten. Ich fand den Film einfach mal viiiieeeel zu lang und ab einem bestimmten Punkt auch nicht mehr unterhaltsam- hätte ich selber bezahlen müssen, wäre es völlige Geldverschwendung gewesen, so blieb es bei Zeitverschwendung!

Und doch laufen viele, viele hoffnungsvolle Filme im Moment im Kino, die noch darauf warten gesehn zu werden.
Da wäre zum einen Ich- einfach unverbesserlich. Goethe. Wall Street- Geld schläft nicht. Lebanon.

Auf der anderen Seite auch noch: Gainsbourg- der Mann, der die Frauen liebte. Das Ende ist mein Anfang. Veronika beschließt zu sterben. Ondine- das Mädchen aus dem Meer. Jud Süß- Film ohne Gewissen.

Uuuuuuuuuuuund (natürlich) Twelve! :D mit unserem Schatz Chace Crawford, hach...wobei dazu mit Sicherheit nochmal ein ausführlicher Post folgen wird.

Ach gottchen, ob ich das wohl alles schaffe zu schauen?! ;D

bisous bisous Henni

ps: Also inzwischen hab ich auch Gainsbourg geschaut- und das war...nun ja...der Film hatte einige surrealistische Elemente ;D war doch aber alles in allem hochinteressant...leider muss ich sagen, dass mir etwas das Hintergrundwissen fehlte, und das konnte mir auch der Film nich beibringen...aber er hat mich dazu gebracht mich mal ausführlich mit Serge Gainsbourg zu beschäftigen und so also mein Interesse angeregt.

Keine Kommentare: