Donnerstag, Juli 14

Mach's gut Harry!

Gerade komme ich aus dem Kino. Ihr könnt euch bestimmt denken was geschaut wurde - Harry Potter ;)


Und was soll ich sagen?! Es ist vorbei. Auf einmal hat die Ära Harry Potter ein jähes Ende gefunden. Ich ziehe mein erstes Harry Potter Buch aus dem Regal und lese noch einmal, was mir meine Oma & mein Opa hineingeschrieben haben: "Herzlichen Glückwunsch zu deinem 8. Geburtstag [...]". 
Als ich es zu diesem Zeitpunkt in den Händen hielt, vor fast 11 Jahren, wusste ich, dass ich dieses Buch sofort anfangen werde zu lesen, weil ich Eule auf der Rückseite so dermaßen cool fand und es um Zauberei ging! Welche 8-jährige hätte das nicht beeindrucken können?! :)
Ich habe es dann innerhalb von ein paar Tagen ausgelesen und wartete sehnsüchtig auf meinen 11. Geburtstag, an dem mich natürlich ein Brief von Hogwarts erreichen würde und ich am 1. September vollbepackt mit Büchern, die ich vorher in der Winkelgasse gekauft habe und meiner Eule, am liebsten genauso weiß wie Hedwig, am Bahnhof Kings Cross stehe werden. Meine Eltern würden mich bis zum Gleis 9 3/4 begleiten und mir sagen, ich solle mich gut benehmen, meine Schwester wäre neidisch, das sie erst in ein paar Jahren so weit ist. 
Naja, dass es so nicht kam wissen wir alle. Aber seitdem hat mich Harry Potter verfolgt. 
Meine Schule sollte Hogwarts möglichst ähnlich sehen und meine Schulleiter lange weiße Haar und Bart und die unverwechselbare Brille haben. Das mit der Brille hat auch geklappt und die Haare sind im Laufe der Jahre auch immer mehr ergraut ;) 
Nun bin ich mit der Schule fertig, habe alle HP Romane von Joanne K. Rowling gelesen und seit heute nun auch alle Filme. 
Es endet alles hier. Schade, ich werde euch vermissen Harry, Ron, Hermine; Hagrid, alle! Es war eine schöne Kindheit mit euch! 


bisous wiebs

Kommentare:

Henni hat gesagt…

fast so als wäre die kindheit jetzt endgültig vorbei ;) nach dem 18. geburtstag, unserem abi und nun auch der held und begleiter unserer kindheit...
nun, ich bin noch bis samstag ein bisschen kind :D

Judith hat gesagt…

Und deine Schule hatte sogar eine endcoole Eule überall! ;)