Sonntag, Dezember 12

12.12

Und heut is nun schon der 3. Advent :)
Ein Muss zur Weihnachtszeit ist einer meiner Lieblingsfilme: nämlich 3 Haselnüsse für Aschenbrödel. Ich liebe liebe liebe diesen Film und jedes Mal, wenn ich ihn zu Weihnachten wieder schaue (der ist nur zu Weihnachten erlaubt!), ist es ein bisschen so als würde ich ihn zum ersten Mal wieder gucken: den Rest des Jahres hab ich die kleinen Details vergessen und nun kommt wieder alles zusammen :D
Ja und heute ist es zum 1. Mal diese Weihnachten wieder soweit: meine Mutter und ich werden uns heut Nachmittag vor den Fernseher setzen und das Video reinschieben und los gehts. Aber seid gewiss es wird nicht das letzte Mal sein ;D

Eine meiner Lieblingsstellen im ganzen Film könnt ihr unten im Video ab 5:23 sehen, hach so lustig und sein Begleiter mit den grünen Strumpfhosen ist so köstlich. Überhaupt ist der Film gut gemacht: er ist lustig und ein klein wenig ironisch, aber auch romantisch mit Happy End.



Ich kann generell tschechische Märchen sehr empfehlen, wir haben davon eine kleine Videothek zu Hause (und ja wir besitzen noch einen Videorekorder!^^)

Einen schönen besinnlichen 3. Advent, bisous bisous Henni

Keine Kommentare: