Montag, Dezember 13

13 - Weihnachten in Erfurt



Ich war am Wochenende in Erfurt, um mich auf dem Weihnachtsmarkt ein wenig zu vergnügen :) Es war wirklich schön. Zuerst sind wir, ich und meine Familie, ein wenig durch die Stadt gebummelt, waren in einem alten Mühlenwerk, das jetzt ein Café ist, haben uns den Dom angeschaut (bei dem ich die Fenster einfach fotografieren musste, weil ich die gesamte Zeit an "Die Säulen der Erde" denken musste und wie die Fensterdas Gemäuer stützen, ihr wisst schon ^^)
..und man glaubt es kaum, ich habe Bernd das Brot umarmt ;)

Dann zum Protagonisten des Wochenendes: dem Weihnachtsmarkt:

Mit einem wirklich riesigem Riesenrad, das gegen Abend in allen möglichen Farben gestrahlt hat.
Natürlich wurde hier auch Thüringer Rostbratwurst zu sich genommen und sehr genossen, irgendwie können das auch nur die Thüringer, ich weiß auch nicht.



Hier wurde zuvor noch ein wenig gestöbert: der Anger, eine Art Kaufhaus mit ziemlich großem Karstadt, allerdings total überfüllt sodass wir nach nicht allzu langer Zeit die Flucht ergriffen.

Alles in allem ein sehr schönes Wochenende in einer tollen Stadt. Die Erfurter Uni wird auf jeden Fall noch einmal genauer beäugt werden ;)

bisous wiebs

Keine Kommentare: