Donnerstag, Dezember 30

Unwritten

So begonnen wird unserer kleiner Jahresrückblick mit unseren Büchern des Jahres 2010. Bücher, die uns berührt haben, gefesselt, amüsiert, die wir einfach nicht aus der Hand legen konnten.

"Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach)



Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - J.K. Rowling
Die Säulen der Erde - Ken Follett
A Midsummer Night's Dream - William Shakespeare
Shiva Moon - Helge Timmerberg
Die Känguruchroniken - Mark Uwe Kling
Der Schatten des Windes - Carloes Ruiz Záfon
Antigone - Sophokles
Irrungen, Wirrungen - Theodor Fontane
Das Bildnis des Dorian Gray - Oscar Wilde

Das waren nun also unsere Freunde. Alles wundervolle, feine und empfehlenswerte Freunde, vielleicht erwägt ihr ja wenigstens einmal eine Bekanntschaft mit ihnen :D

bisous bisous,
Henni et Wiebs

Keine Kommentare: