Sonntag, August 14

Das Leuchten der Stille

Salut!
Ich saß gestern den ganzen Tag draußen und habe gelesen und zwar dieses schöne Buch hier: 


Die Bücher von Nicholas Sparks kennt wahrscheinlich jeder und wahrscheinlich hat auch schon fast jeder dieses Buch gelesen oder die Verfilmung gesehen, wie auch immer, ich wollte es euch trotzdem kurz vorstellen ;)
Damit jeder weiß worum es geht, hier der Klappentext:

"Als er Savannah trifft, weiß John, dass sie die Frau seines Lebens ist. Zum ersten Mal hat er ein klares Ziel vor Augen: noch schnell seinen Militärdienst ableisten, zu dem er sich aus reiner Ziellosigkeit gemeldet hatte, und danach mit Savannah eine Familie gründen. Doch dann läuft alles anders als geplant. Die Anschläge vom 11. September erschüttern Amerika. Und auch John fühlt sich verpflichtet, sich für sein Land einzusetzen und verlängert noch einmal seinen Vertrag. Wenig später erhält er einen Brief von Savannah: Sie wird nicht mehr länger auf ihn warten, denn sie hat sich in einen anderen verliebt. Aber John kann sie nicht vergessen. Als er endlich heimkehrt, sucht er sie auf. Sie ist verheiratet aber immer noch seine einzige wahre Liebe. Darf er jetzt noch um sie kämpfen?"


Und was soll ich sagen: Es ist soooo schön! Natürlich eine Schnulze vom feinsten, aber was erwartet man anderes bei einem Nicholas Sparks Buch? Auf jeden Fall ist es wunderbar geschrieben, man kann es an einem Stück lesen und in den Momenten, in denen ich nicht gelesen habe, habe ich überlegt, wie es weitergeht und habe gehofft, das alles gut wird :) 
Ihr müsst es lesen! Wirklich, es lohnt sich! 
bisous wiebs

P.S: Ich werde mir heute auch noch den Film anschauen, mal sehen, ob er mit dem Buch mithalten kann. 

1 Kommentar:

Judith hat gesagt…

Du hast vergessen zu erwähnen, das du nur den ganzen Tag draußen gelesen hast, weil ihr keinen Strom hattet.

Ist das so megakitschig wie jedes andere Sparks Buch?

Wo wir grad bei Sparks Verfilmungen sind... Miley Cyrus spielt in einer mit. Die sollten wir sehen! (Und zwar nicht wegen Frau Cyrus sondern TROTZ ihr!)

<3

<3