Mittwoch, August 31

Where is my mind?

Ich weiß nicht, ob einige von euch das Gefühl kennen, das man hat, wenn man ein Lied hört und man einfach nicht aufhören kann es zu hören. Man weiß nicht, was man an dem Lied findet, es hat einfach etwas. Die Melodie, der Text, die 'Botschaft', es passt einfach. So geht es mir derzeit mit diesem Lied: 


The Pixies - Where is my mind?

Schon allein der Anfang ist super, alles was danach folgt, passt zusammen, die Melodie zum Text usw. In "Fight Club" (wer diesen Film noch nicht gesehen haben sollte, sofort schauen, einer der besten Filme, die ich bis jetzt gesehen habe!) wurde das Lied so stimmig eingesetzt, dass man den Musikverantwortlichen (?) einfach nur dafür umarmen möchte :) Schaut selbst: 


Ich glaube MTV hat diese Filmszene mal zu einem der besten "Music Moments" erklärt, völlig zurecht, wie ich finde! 

Also, ihr alle, Film anschauen, Lied anhören und wir hören uns :)
bisous 
wiebs

P.S: Nur noch 2 Wochen dann geht's ab nach SYDNEY! :)

Kommentare:

Franziska hat gesagt…

Ja, das Gefühl kenne ich sehr gut :)

Nimmst du mich bitte mit nach Sydney? ;D

Liebst, Franzi

Judith hat gesagt…

Nachdem ich dir stundenlang davon vorgeschwärmt habe, hast du es auch eingesehen ja?

Franziska hat gesagt…

Die CD ist heute angekommen <3

Ich muss dir einfach nochmal DANKE, DANKE, DANKE sagen, weil sie einfach soooo schön ist!
Oh, ich hab' mich so sehr gefreut (auch über den netten Brief, übrigens!:) und sie direkt heute bei einem Picknick im Park ununterbrochen gehört! Ich werde auch noch 'nen Post drüber verfassen :)

Liebst, die glückliche CD-Besitzerin Franzi

invisible hat gesagt…

woooow sydney :)